Wir möchten die Plattform Vereinscheck so fair gestalten wie es auch im Sport zugeht. Vereinscheck soll euch unterstützen, bei euren Anliegen helfen und Spaß machen.

Daher bitten wir euch die folgenden Spielregeln zu beachten, fair und sportlich miteinander umzugehen.

1. Das Ziel im Auge behalten

Sport bedeutet über sich hinaus zu wachsen. Also helft dem Vereinssport ebenfalls zu wachsen und sich stetig zu verbessern. Das können wir nur durch konstruktive Kritik erreichen bei dem auch die guten Seiten hervorgehoben werden.

2. Teamgeist

Es geht nicht nur darum eurem eigenen Verein zu helfen sondern auch für andere da zu sein. Nur zusammen können wir großes erreichen, daher unterstützt Vereinssuchende, andere Vereine oder Mitglieder genauso wie ihr eure Freunde unterstützen würdet. Lasst uns eine starke Gemeinschaft aufbauen.

3. Fairness

Geht fair miteinander um. Ohne konstruktive Kritik gibt es keine Verbesserung. Aber die Art und Weise wie ihr sie äußert ist entscheidend. Versucht offen und ehrlich zu sein, aber immer im Hinblick der Verbesserung. Formuliert Kritik so, dass sie einen Mehrwert für Vereinssuchende sowie Sportvereine selbst darstellt.

4. Freundlichkeit

Genau wie der Sport ohne Beleidigungen auskommen sollte, wünschen wir es uns für Vereinscheck. Wenn ihr freundlich zu anderen seid, werden sie euch auch freundlich zu euch sein. Bitte berücksichtigt das in euren Nachrichten und Beiträgen.