Dein Sportverein - Dein Vereinscheck. Welche Vorteile bietet
Vereinscheck für meinen Verein? Wir erklären es dir!

Einleitung

Unser Ziel ist es Sportler, Sportinteressierte, Vereine und Verbände miteinander zu vernetzen und deinen Sportverein zu stärken.

Wir möchten Transparenz in der Welt der Sportvereine schaffen und Sportineressierten deinen Sportverein zugänglich machen.

• Kostenloses Vereinsprofil
  • Werde gefunden und verbessere deine Reichweite
  • Gewinne neue Mitglieder
  • Gewinne neue Sponsoren

Zudem möchten wir euch bei dem sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg deines Vereins begleiten und unterstützen.

Wenn du Anregungen für uns hast, wie wir die Seite noch besser machen können oder du dir spezielle Inhalte wünschst, arbeiten wir gerne daran!

Kontaktiere uns

1. Online Präsentation

Ein kostenloses Vereinsprofil ermöglicht es anderen Nutzern deinen Verein auf Vereinscheck und in Suchmaschinen zu finden.

• Trage deinen Sportverein selbst ein - einfach und kostenlos
  • Dein Verein wird im Internet einfacher gefunden
  • Übersichtliche Darstellung deines Vereinsprofils
  • Lasse das Profil als Admin von mehreren Mitgliedern verwalten
  • Facebook und Twitter Integration für einfaches Teilen deines Profils
  • Bewertungen steigern das Vertrauen in deinen Verein
Screenshot Vereinsprofil
Versuche deinen Verein mit schönen Bildern und vielen Informationen für potentielle und bestehende Mitglieder interessant zu machen

2. Gefunden werden

Sportvereine haben es nicht einfach im Internet gefunden zu werden.

Bei Vereinscheck kann der Nutzer über eine einfache Suche per Postleitzahl oder Stadt, sowie per Sportart einen passenden Verein in seiner direkten Umgebung finden und mehr über ihn erfahren.

• Nutze unsere Reichweite

Vereinscheck.de bündelt genau deine Zielgruppe. Bei uns dreht sich alles rund um den Sportverein, daher ist jeder Nutzer ein potentielles neues Mitglied.
  • Suchmaschinen mögen Vereinscheck

Vereinscheck.de ist suchmaschinenoptimiert. Wenn du also ein Vereinsprofil für deinen Verein erstellst, bekommt es eine eigene Seite mit passenden Metainformationen und wird bei Google gelistet.
  • Optimiere dein Vereinsprofil

Je mehr Aktivität du auf deinem Vereinsprofil hast, desto mehr sticht dein Sportverein aus den Vereinscheck Suchergebnissen heraus. Lade dein Vereinswappen und weitere Bilder hoch. Sorge auch dafür dass all deine Mitglieder eine Bewertung abgeben und sich als Mitglied eintragen. So wird dein Profil interessant für andere Nutzer.

3. Mitglieder gewinnen

Vereinscheck unterstützt dich bei der Mitgliedergewinnung.

• Präsentiere deinen Verein und steigere deine Bekanntheit
  • Auf Vereinscheck.de wirst du von den Richtigen gefunden
  • Bewertungen zeigen was dein Verein besonders gut macht
  • Interessenten können sich direkt mit Mitgliedern des Vereins austauschen

4. Sponsoren gewinnen

Zeige deinen Sponsoren wer du bist und sie werden begeistert sein!
Auf Vereinscheck.de kannst du deine Qualitäten präsentieren und sie durch Informationen, Bilder und gute Bewertungen unterstreichen.

Hier erklären wir dir wie du in 10 Schritten zum erfolgreichen Sponsoring kommst:

5. Durch Feedback lernen

Vereinscheck.de bietet dir tolle Möglichkeiten durch ehrliches Feedback besser zu werden.
Um einen starken Verein aufzubauen, musst du wissen an welchen Stellen du dich verbessern kannst. Bewertungen ermöglichen nicht nur das, sondern können ein Qualitätssiegel für deinen Verein sein.

Motiviere deine Vereinsmitglieder deinen Verein zu bewerten und schaffe dadurch die Basis für einen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg.
Screenshot Bewertung

6. Wissensplatform

Wir werden für dich immer mehr Lerninhalte auf Vereinscheck.de zur Verfügung stellen. Dabei gehen wir auf Themen der Vereinsgründung, Vereinsorganisation, Ehrenamtliche Tätigkeit, Jugendförderung bis hin zu Sponsoring oder Marketing ein.

Unser Ziel ist der Aufbau einer zentralen Wissenplattform rund um den Sportverein um deinen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg zu sichern.

• Mustervorlagen
  • E-Books
  • Webinare
Hast du Ideen oder Vorschläge?
Welche Themen liegen dir am Herzen?

Gib uns Bescheid und wir gehen darauf ein!