TSV Handschuhsheim

Rollstuhlgerecht
Schwimmbad

ÜBER DEN VEREIN

Die 1. Mannschaft ist das Aushängeschild des TSV und gehört seit vielen Jahren zu den besten Rugbymannschaften in Deutschland. Die meisten Spieler entstammen aus der sehr guten Jugendarbeit. Verstärkt wird das Team durch einzelne Gastspieler. Das Ziel der Mannschaft ist, sich weiter im vorderen Tabellenbereich der Bundesliga zu etablieren, ohne dabei den „Hendsemer Weg“ zu verlassen.

Die 2. Mannschaft ist eine Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern. Aufgrund des guten Rufs und der räumlichen Nähe zur Universität Heidelberg spielen auch viele Studenten für die Reservemannschaft. Das Ziel der Mannschaft ist ein Platz im Mittelfeld der 2. Bundesliga. Neben den sportlichen Zielen ist der Fokus der 2. Mannschaft auch auf den Spaß auf und neben dem Rugbyplatz gerichtet („Social Rugby“). Auch Rugbyneulinge sind willkommen.
Wenn Du Interesse hast, für die Löwen zu spielen, dann melde dich bei: (sportlicher-leiter (at) tsv-rugby . de).

Trainingszeiten für beide Mannschaften:
1. und 2. Mannschaft:
Dienstags: 19 – 21 Uhr auf dem Rugbyplatz des TSV, Tiergartenstraße 7a, 69120 Heidelberg
Donnerstags: 19 – 21 Uhr auf dem Kunstrasen-Rugbyplatz im Sportzentrum Nord, Tiergartenstraße 126, 69120 Heidelberg

Frauen:

Wenn du Interesse hast mitzuspielen oder reinzuschnuppern, dann melde dich bei Hansjörg Noll.
Trainingszeiten:
Montags um 19 Uhr auf dem TSV-Rasenplatz neben der Jugendherberge direkt am Neckar.
Mittwochs um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Nord (Tiergartenstraße 126).
Trainingspausen:
Sommer: im August zwei Wochen
Winter: Mitte Dezember bis Mitte Januar
Genaueres auf Anfrage.

Trainingszeiten Jugend:
U18: Dienstags & Donnerstags 18 – 20 Uhr
U16: Dienstags & Donnerstags 18 – 19:30 Uhr
U14 & U12: Dienstags & Donnerstags 17:30 – 19 Uhr
U10: Dienstags & Donnerstags 17:30 – 19 Uhr
U8: Dienstags & Donnerstags 17:30 – 18:30 Uhr
Minispielgruppe: Freitags 16 – 17 Uhr,

Alte Herren:
Die Alten Herren des TSV sind eine Gruppe aus ehemaligen Rugbyspielern und Freunden des TSV, die auch im Alter den Spaß am Rugby noch nicht verloren haben. Neben dem regelmäßigen Rugbytraining steht die Geselligkeit im Mittelpunkt. Die Alten Herren spielen zwei bis drei Spiele pro Jahr, feiern gemeinsam Feste und unternehmen Touren ins Ausland. Der TSV ist Mitglied der European Veteran Rugby Association (EVRA). Neue Junggebliebene ab 35 Jahren sind herzlich willkommen.

Kontakt: Stefan Werle (alte-herren (at) tsv-rugby . de)
Trainingszeiten: Donnerstag 19 – 20 Uhr auf dem TSV-Rugbyplatz