Minigolffreunde Magdeburg e.V.

Halle
Schwimmbad

ÜBER DEN VEREIN

Die Minigolffreunde Magdeburg entstanden aus einer Idee dreier Magdeburger im Oktober 1992. Sie wollten zusammen mit Minigolfern aus Bayern in Magdeburg eine Minigolfanlage bauen. Nachdem sie im März 1993 vom damaligen Oberbürgermeister ein Pachtgrundstück im Wohngebiet "Neustädter Feld" für ihr Vorhaben erhielten, stand der Umsetzung nichts mehr im Wege. Und so kam es am 28.10.1995 zur Vereinsgründung mit sieben Mitgliedern. Im Mai des folgenden Jahres wurde die Minigolfanlage mit Bayrischem Biergarten eröffnet. Und schon einen Monat später schloss man sich, auch Dank aktiver Unterstützung durch den DBV und NBGV, mit den Vereinen aus Dessau, Kemberg und Benneckenstein zusammen und gründete am 02.06.1996 in Magdeburg den Landesverband Sachsen-Anhalt, dem sich im Mai 1997 die Sportfreunde aus Arendsee anschlossen.
Heute gehören den Minigolffreunden Magdeburg 48 Vereinsmitglieder an.