Wer steckt hinter dem Projekt Vereinscheck?

Hallo, wir sind Bastian Wildenhues und Christian Heck, die Gründer von Vereinscheck. Bei uns dreht sich alles um den Sport. Wir möchten mit unserer Plattform den Vereinssport in Deutschland stärken und Sportinteressierte, Sportler und Sportvereine miteinander vernetzen.

Wie kam es zu Vereinscheck?

Vereinscheck ist aus einem selbst erfahrenen Problem entstanden, der komplizierten und erfolglosen Vereinssuche. Es gibt so viele interessante Sportvereine, für welchen sollten wir uns also entscheiden? Welcher Verein passt zu unseren Bedürfnissen? Wir haben eine Plattform gesucht, auf der wir ganz einfach einen Sportverein in der Nähe finden und alle nötigen Informationen einsehen können. Wir wurden nicht fündig, also haben die die Plattform selbst aufgebaut. Bei der Entwicklung und vielen Gesprächen mit Sportvereinen haben wir festgestellt, dass Sportvereine vor vielen großen Herausforderungen stehen. Bei der Bewältigung all dieser Herausforderungen möchten wir den Vereinen nun zur Seite stehen und Lösungen entwickeln, damit der Vereinssport in Deutschland auch zukünftig erfolgreich ist.

Was ist die Vision hinter der Plattform?

Vereinscheck.de ist eine Plattform für Vereinssuchende, Mitglieder und Sportvereine von der alle Parteien profitieren können und welche dem Vereinssport in Deutschland den Rücken stärkt.

1. Sportvereine bekommen eine kostenlose Plattform zur Präsentation ihres Vereins. Das dient der besseren Auffindbarkeit, der Mitgliedergewinnung, und der Steigerung der Vereinsqualität. Die Vereinsprofile sind suchmaschinenoptimiert und können von mehreren Vereinsaktiven ganz einfach gepflegt werden.

2. Mitglieder können sich für ihren Verein engagieren, in dem sie den Verein ehrlich bewerten. So erhält der Verein Feedback über seine tolle Arbeit und erfährt außerdem, in welchen Bereichen er sich noch verbessern kann. Sportvereine können dieses kostenlose Tool zum Qualitätsmanagement und zur Steigerung der Vereinsqualität nutzen. Durch die Bewertung können Mitglieder charmante Details über den Verein und das Vereinsleben einbringen, sich mit anderen Sportbegeisterten vernetzen oder sich über weitere tolle Sportarten und Abteilungen informieren.

3. Menschen die einen Sportverein suchen oder sich über neue Sportarten informieren möchten, finden bei uns eine stetig wachsende Datenbank mit über 18.000 Sportvereinen aus ganz Deutschland. Wir schaffen für euch Transparenz und Vergleichbarkeit. Vereinssuchende profitieren von detaillierten Einblicken durch ausführliche Bewertungen und können sich vorab mit Vereinsmitgliedern vernetzen um mehr über den Wunschverein zu erfahren.

Du hast eine Frage oder einen Vorschlag zur Verbesserung der Seite? Wir freuen uns über deine Nachricht!