Duisburger Schwimmverein 98

Abteilung Schwimmen

Bewertung von Astrid:
  24.01.2020

Das Angebot des Vereins ist sehr vielfältig. Den Mitgliedern steht in der Badesaison vom 1. Mai bis 30. September ein beheiztes Schwimmbecken zur Verfügung. Außerdem gibt es die Möglichkeit, im See zu schwimmen. Des Weiteren gibt es ein Volleyballfeld, einen Bouleplatz, ein Plantschbecken und Kinderspielpatz für die Kleinen, und selbstverständlich eine große Liegewiese. Liegefächer und Spinde können gegen kleines Geld angemietet werden. An vielen Sportangeboten ( Aquajogging, Qi Gong, Rückenfit... ) können Mitglieder kostenfrei teilnehmen; lediglich Yoga kostet eine kleine Gebühr.
Der Verein bietet Schwimmunterricht für Kinder für alle Abzeichen von Seepferdchen bis Gold, Wasserballmannschaften für Kinder, Jugendliche und Erwachsene inklusive einer Bundesliga-Mannschaft und ist Mitglied der deutschen Triathlon-Union.

Astrid
Bewertung von Astrid:
  04.08.2019

Angenehme familiäre Atmosphäre, schöne große Liegewiese, beheizter Pool sowie Seezugang, abschließbare Spinde, Kurse wie z.B. Aquajogging für Mitglieder kostenlos, Schwimmkurse