Segelklub Bayer Uerdingen e. V. 1972

Abteilung Segeln

Bewertung von Frank:
  03.08.2017

Der SKBUe bietet ein breites Spektrum an Leistungen rund um den Segelsport an. Es beginnt mit der qualitativ hochwertigen Ausbildung vom Kindersegeln, Jollensegeln, Fahrtensegeln und Hochseesegeln. Alle Sportbootführerscheine werden angeboten. Der Verein verfügt über vereinseigene Jollen, die kostenlos von den Mitgliedern genutzt werden können. Drei Yachten ( 7,8 m, 10,4m und 14,01m Länge)stehen den Mitgliedern gegen eine Nutzungsgebühr zur Verfügung.
Mal nach der Arbeit in eine Jolle steigen und segeln ist die optimale Entspannung in der Woche.
Auch gibt es Leistungssportler (Olympiateilnehmer, Weltmeister, Europameister, Deutsche Meister) die ihre Erfahrungen gerne weitergeben. Es ist also in allen Bereichen etwas los. Komm einfach mal zum Training der Jollensegler am Mittwochnachmittag ab 17:00 Uhr. Kindersegeln ist fast jeden Tag ab 15:00 Uhr Uhr. Unter http://www.skbue.de gibt es weitere Infos.