Bahnen-Golf-Club Northeim

  0 Bewertungen

Abteilung Minigolf

Allgemeines

Gegründet im Jahr
1964
Gemeinnützigkeit
Mitglieder
50

Mitgliedsbeitrag

Einmalige Aufnahmegebühr
8
Kinder (pro Jahr)
48
Jugendliche (pro Jahr)
54
Erwachsene (pro Jahr)
102
Senioren (pro Jahr)
102
Ermäßigt (pro Jahr)
60

Organisation

Sprachen
Deutsch
Ansprechpartner vor Ort
Trainingsgruppen
Jugendarbeit
Seniorenförderung
Mannschaften
Profisport
Abnahme von Sportabzeichen
Ehrenamtliche Tätigkeit
Veranstaltungen
Ferienprogramme

Ort

Parkplätze
Anbindung an ÖPNV
Fahrradstellplätze

Ausstattung

Vereinsheim
Bewirtung
Fernseher
Wi-Fi
WC
Duschen
Umkleiden
Sauna
Fitnesstudio
Schließfächer
Rollstuhlgerecht
Halle
Schwimmbad

Öffnungszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

ÜBER DEN VEREIN

Über uns

Die Minigolf-Anlage Northeim wurde zu Beginn des Jahres 1964 von einem Geschäftsmann aus Hannover errichtet. Am 01. April des Jahres wurde sie eröffnet im Beisein von Ehrengästen, u.a. dem Northeimer Bürgermeister.

Als Kassenhaus diente ein 4 qm großes Holzhaus, eine Handwaschgelegenheit war außerhalb im Freien vorhanden. Das Spielgelände war von einem Jägerzaun umgeben. Als Beleuchtung dienten 18 Lampen mit bunten Schirmen aus Kunststoff, die 1 m hoch waren.
18 Jahre später, zum 01. Januar 1982, erwarb der schon im ersten Betriebsjahr gegründete Bahnen-Golf-Club Northeim die Anlage. Zwei Jahre nach der Übernahme durch den BGCN wurde bereits die alte Holzhütte erneuert und ein Turnierbüro angebaut.

Nach einen Brand musste die alte Holzhütte 2005 komplett abgerissen werden, als Notbehelf diente damals ein Baustellen Container um den Spielbetrieb weiter fort zu führen.

Dank der tatkräftigen Hilfe der Mitglieder und mit viel Herzblut konnte bereits 2006 der BGC Northeim sein neues Vereinshaus eröffnen.
Heute gibt es ein massives Kassenhaus mit zwei getrennten Toiletten, Kassenraum, Lager, Aufenthaltsraum und Gerätelager. Eine stabile Beleuchtungsanlage erlaubt das Spielen auch bei Dunkelheit, rostfreie - weil verzinkte Banden erlauben ein berechnendes Spielen, teilweise neue Hindernisaufbauten fallen ins Auge.

Eine weitere neue Besonderheit ist der Pavillion in der Mitte der Miniaturgolfanlage, der im Frühjahr 2010 errichtet wurde. Zusätzlich stehen für unsere Gäste Sitzgelegenheiten bereit, an unserem Kiosk bekommen Sie ein reichhaltiges Speiseeisangebot, Süßwaren, Snacks und gekühlte Getränke sind auch erhältlich.

Die zwei Drittel der Anlage säumende Buchenhecke, die herrlichen Laubbäume im Innenraum und in den umliegenden Grünanlagen machen den Minigolfplatz zu einem lauschigen Plätzchen.

Mittlerweile zählt unser Verein rund 50 aktive und passive Mitglieder verschiedenster Altersgruppen und Spielklassen.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben dann Besuche uns doch beim Training, während der Saison immer Dienstags Abend ab 19.30 Uhr. Wir freuen uns auf deinen Besuch




Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×