Arnis-Kali OSC Vellmar e.V., Kampfsport Kampfkunst Selbstverteidigung

M. Polenz
Bewertung von M. Polenz:
  30.08.2018

Im OSC Vellmar kann man mit Freunden trainieren und Spaß haben. Die Trainingsatmosphäre ist nicht verbissen auf Leistung ausgerichtet, trotzdem versucht jeder, sich zu verbessern. Kali-Silat ist ein umfassendes Kampfsystem, welches die meisten Bereichte der Selbstverteidung sehr gut abdeckt. Es werden keine besonderen Fähigkeiten vom Schüler verlangt, dieser Stil kann von fast jedem Interesierten erlernt werden.

Die Arnis-Kali-Gruppe legt Wert auf die Zusammenarbeit mit dem Kali-Silat-Evolution-Verband, deren die Gruppe angeschlossen ist. Hier werden auch in Vellmar Seminare und Treffen veranstaltet. Es wird an internationalen Weiterbildungen des Verbandes teilgenommen.

Der Verein hat ein paar eigene Sportanlagen, unter anderem ein schönes Clubhaus. Zusätzlich können Räume und Hallen von der Stadt und dem Land genutzt werden. Die Mitgliedsbeiträge sind, wie für einen Ortsverein üblich, gemäßigt.

Es werden auch gerne gemeinsame, außersportliche Veranstaltungen durchgeführt.