Buchtipp: Erfolgreiches Finanzmanagement im Verein

Jens Jaschinski
20.01.2021
Vereinsfinanzen professionalisieren und stärken!
Buchtipp: Erfolgreiches Finanzmanagement im Verein

Wir freuen uns, Ihnen die Veröffentlichung eines wichtigen und interessanten Buches vorstellen zu dürfen, welches Vereinen insbesondere in Zeiten wie diesen und darüber hinaus wertvolle Unterstützung liefert!

Das Buch dreht sich im Kern um das Thema Vereinsfinanzen professionalisieren und stärken.

Vereine sind tragende Säulen unserer Gesellschaft. Knappe Kassen zwingen sie jedoch dazu, ihr Finanzmanagement zu professionalisieren. Der massive Einbruch der Einnahmen durch Kontaktverbote hat diese Situation noch verschärft. Nicht zuletzt deswegen muss heute jeder Vereinsvorstand Finanzierungsrisiken rechtzeitig erkennen, vorhandene Mittel effektiv einsetzen und neue Finanzierungsquellen erschließen.

Alfons und Maximilian Madeja zeigen,

• warum viele Vereine Probleme mit der Finanzierung haben,
  • wie Vereine ihre Vereins-Einnahmen steigern,
  • die Ausgaben senken und
  • die Vereinsfinanzen richtig planen und steuern

Erfolgreiches Finanzmanagement im Verein wendet sich an Vereine mit und ohne Finanzierungsprobleme. Es zeigt, wie Vereine von modernen Finanzierungsinstrumenten profitieren und wie ein professionelles Finanzmanagement in die Organisation des Vereins eingebunden wird.

Prof. Dr. Alfons Madeja ist Professor für Betriebswirtschaft und Sportmanagement sowie Sachverständiger für den Sportausschuss des Deutschen Bundestages. Seit mehr als 30 Jahren ist er Partner und Berater von verschiedenen Bundesliga-Clubs in den Premium-Sportarten Fußball, Handball, Basketball und Eishockey sowie von Sportverbänden und Vereinen im Breiten- und Amateursportbereich.

Maximilian Madeja ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung SLC Management GmbH und seit zehn Jahren in den Bereichen Marktforschung, datenbasierte Beratung, Digitalisierung und Trend-analyse international für Bundesliga- und Breitensport-Vereine tätig. Er ist Dozent an der Hochschule für Angewandtes Management in den Bereichen Führung und Steuerung in Sportorganisationen sowie Digitalisierung.

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie unter:

Amazon: https://amzn.to/35QONe5

Beck-Shop: https://bit.ly/3ilQc1c