Modernes Vereinsmanagement: Die aktuelle Krise als Chance

Jens Jaschinski
28.09.2020
Unser Partner SLC Management mit einzigartigem Forum beim Sportplatzwelt Online-Kongress by Stadionwelt
Modernes Vereinsmanagement: Die aktuelle Krise als Chance

Die SLC Management engagiert sich seit ihrer Gründung nicht nur im Profibereich, sondern unterstützt auch seit Jahren Clubs und Verbände im Amateur- und Breitensportbereich - mit spezifischen Produkten und Beratungsleistungen in die auch die Expertise aus dem Profibereich einfließt.

Im Rahmen dieses Engagement ist SLC Management mit dem einzigartigen Forum "Modernes Vereinsmanagement: Die aktuelle Krise als Chance" beim Sportplatzwelt Online-Kongress by Stadionwelt vertreten.

Die Corona-Pandemie hat weitreichende Auswirkungen in allen Branchen und Lebensbereichen gezogen. Insbesondere Sportvereine beziehungsweise der gesamte Amateur- und Breitensport haben mit den Konsequenzen und Einschränkungen der Krise zu kämpfen. Unser Forum "Modernes Vereinsmanagement: Die aktuelle Krise als Chance" geht dabei am 30.09.2020 ab 14:00 Uhr gezielt auf die derzeitigen Schmerzthemen im Amateur- und Breitensport, aber auch auf die sich daraus ergebenden Potentiale ein - denn jede Krise ist auch gleichzeitig Chance.

- Beleuchtet wird im Rahmen des Forums insbesondere die strategische und operative Steuerung von Vereinen. Dabei werden die letzten Monate im Amateur- und Breitensportbereich, die von Krisenmanagement und Improvisation geprägt waren, aus unterschiedlichen Perspektiven ganzheitlich aufgearbeitet.

- Neben dieser Aufarbeitung der Schmerzthemen und Problemen wird der Blick aber auch in die Zukunft gerichtet. Die Krise deckte auch eine Vielzahl an Entwicklungspotenzialen für Sportvereine auf, beispielsweise im Bereich der Digitalisierung.

>> Unsere Referenten

Um die Bedeutung und den Stellenwert des Amateur- und Breitensport für Deutschland zu unterstreichen, wird das Forum von hochqualifizierten und spannenden Speakern aus der Branche begleitet:

• Prof. Dr. Alfons Madeja; Professor für Betriebswirtschaft und Sportmanagement
  • Maximilian Madeja; Geschäftsführer SLC Management, Chief Research Officer (CRO)
  • Max Müller; Sportpolitischer Sprecher Stadtrat Nürnberg, Hockey Olympiasieger
  • Andreas Neugebauer; Vorstand Post SV Nürnberg e.V.
  • Veit Hesse; Geschäftsführer MTV München von 1879 e.V.

>> Programm

>> Wann & Wo?

Unser Forum "Modernes Vereinsmanagement: Die aktuelle Krise als Chance" findet am 30.09.2020 um 14:00 Uhr im Rahmen des Sportplatzwelt Online Kongresses statt. Der gesamte Kongress erstreckt sich über zwei Tage vom 29. bis 30. September.