Tom Liebscher im Interview #2

10.10.2016
In unserem Interview vor den olympischen Spielen mit Tom hat er noch davon geträumt eine Medaille mit nach Hause zu bringen. Am Ende wurde es sogar die Goldene.
Tom Liebscher im Interview #2

Tom ist bei den olympischen Spielen im K2 mit Ronald Rauhe und im K4 über 1000m mit Max Rendschmidt, Max Hoff und Marcus Groß an den Start gegangen. Im K2 reichte zunächst „nur“ für den 5. Platz. Im K4 gelang ihm dann der ganz große Coup:  Olympiagold für die Mannschaft.

Hallo Tom. Wow Olympiasieger! Herzlichen Glückwunsch.

Was hat sich seitdem für dich verändert?

Vielen Dank. ;) Die Frage klingt schon fast so, als hätten sich nach meinem Olympiasieg Berge verschoben und alles ist neu erfunden wurden- das war natürlich nicht der Fall. Die größte Erkenntnis der letzten Wochen ist, dass man zu spüren bekommen hat, wie viele Leute während der Olympischen Spiele mit einem mitgefiebert haben. Das hätte ich vorher nicht so erwartet.

Nach nun mittlerweile sieben Wochen kehrt so langsam wieder der Alltag ein. Das neue Semester beginnt nächste Woche und in zwei Wochen geht es für acht Wochen zum Bundeswehr Lehrgang nach Hannover. Das Gefühl der Erfüllung wird trotzdem noch anhalten. Meine Aufgabe für die nächsten Monate wird sein herauszufinden, wie und wo ich diesen Erfolg in vier Jahren erstrebenswerter weise wiederholen kann. Aber damit mach ich mir momentan nicht allzu viel Stress.

Was sind die nächsten sportlichen Highlights und Ziele für dich?

Bei uns Kanuten findet jedes Jahr eine Weltmeisterschaft statt, deshalb ist bei uns nächstes Jahr das sportliche Highlight die WM im August im tschechischen Racice. Die Strecke ist nur ca. 120km von Dresden, meiner Heimatstadt, entfernt – ein „Heimspiel“ quasi.

Außerdem stehen im Mai bzw. Juni insgesamt drei Weltcups und im Juli noch die Europameisterschaften an.

Kannst du dich bitte für einen der beiden Begriffe entscheiden?

IPad  oder  Zeitung

Dart  oder  Kegeln

Fussball  oder  Basketball

Kraftraum  oder  Joggen

Traditionell oder  Modern

Kölsch  oder  Weißbier

Dresdner Stollen  oder  Kaiserschmarren

Kieler Woche  oder  Wiesn

Berge  oder  Meer

Rolling Stones  oder  Helene Fischer

Hund  oder  Katze

Danke dir Tom und bis bald!

Bleibt sportlich,

euer Vereinscheck.de Team