Segel-Club Norderelbe von 1910 e.V.

Weitere Abteilungen

Abteilung Segeln

Carlo
Bewertung von Carlo:
  05.08.2017

Der SCN ist ein idealer Verein für Fahrtensegler, die viel unterwegs sind. Er hat kein Eigentum und somit entfallen alle Verpflichtungen, Arbeitsstunden zum Erhalt des Clubgeländes zu leisten. Die Gemeinschaft der Mitglieder untereinander stimmt und es werden einige Aktivitäten wie Geschwaderfahrten, Seglertreffs und Clubwettfahrten organisiert. Weitere Vereinsaktivitäten finden im Winterhalbjahr statt. Der größte Teil der Mitglieder ist im Hamburger Yachthafen beheimatet. Das dortige Restaurant "Tonne 122" ist das Clublokal und der Treffpunkt.
Der SCN ist Mitglied im DSV und den Hamburger Sportverbänden sowie der Hamburger Yachthafen-Gemeinschaft und der Jollenhafen-Gemeinschaft Mühlenberg. Die Mitgliedsbeiträge sind moderat und ich kann in beiden Yachthäfen über den Verein Liegeplätze bekommen .